GV Bäuerinnen- und Bauernverein Oberseetal

Am Freitag 16. Februar trafen sich gut 50 Mitglieder des Bäuerinnen- und Bauernvereins Hochdorf/ Rothenburg und Umgebung zur Generalversammlung in Rothenburg.

Jahresrückblick

Der seit einem Jahr amtierende Präsident, Lucius Kaufmann, blickt kurz auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Nebst den widerkehrenden Anlässen wurde der Besuch der „Pilatus Aircraft“ hervorgehoben. Eine Gruppe von knapp 50 Interessierten besuchte den Flugzeughersteller in Stans. Pilatus-CEO Markus Bucher aus Ballwil begrüsste die Seetaler-Gruppe persönlich. Der anschliessende Betriebsrundgang sowie die dabei erwähnten Unternehmenskennzahlen mochten manchen Teilnehmer zu beeindrucken, insbesondere die hohe Wertschöpfung aus dem Hause „Pilatus“!

Die GWÄRB 17 des Gewerbevereins Ballwil/Hohenrain war ein wichtiger Anlass für den Verein. Mit diversen Mitwirkenden aus dem landwirtschaftlichen Sektor konnte sich der BBV in einem eigenen Zelt präsentieren, sich einer grossen Besucherschar erfreuen und somit wertvolle Imagepflege machen.

Neuer Name

Der Vorstand schlug eine Änderung der Statuten (Art. 1) vor: Der Name BBV Hochdorf/Rothenburg und Umgebung soll zu BBV Oberseetal abgeändert werden, weil der Vereinsname so noch prägnanter zusammenfasst, in welcher Region der Verein aktiv ist. Die Versammlung stimmte dem Vorschlag einstimmig zu.

Neuer Web-Auftritt

Anlässlich der Namensänderung hat sich der Vorstand entschieden, mit einem neuen Logo aufzutreten und gleichzeitig eine neue Homepage zu lancieren. In neuer Farbe und Frische präsentiert sich der BBV Oberseetal in folgendem Kleid:

Besuchen Sie unsere neue Homepage: www.bbv-oberseetal.ch